Meine Vorfahren
Mein Heimatort
Meine Interessen
Album und Otti
 
Meine Linie kam über Gechingen
nach Neubulach und dann nach
P f o r z h e i m
 
Pforzheim alt und modern
 
Merian Stich von 1643
 
 
 
 
 
 
 
Pforzheim 2005
 
  
 
Nach vielen Jahren der Diskussion konnte endlich eine Gedenkstätte auf dem Wallberg errichtet
 
werden. Sie hat sich inzwischen zu einem Besuchermagnet entwickelt und ist in ihrer Einmaligkeit
 
und Informationskraft ein Hightlight der Stadt.
 
 
 
Die Eröffnung der Schmuckwelten im renovierten Industriehaus war ein weiterer Höhepunkt in diesem
 
Jahr und kein Besucher unserer Stadt sollte sich diese Ausstellung entgehen lassen.
 
 
Pforzheim 2006
 
...endlich!! Nach jahrelanger Diskussion über das Aussehen der Uhr, kann
 
jeder im Zentrum wieder sehen, was ihm die Stunde geschlagen hat.
 
 
Eine weitere Bereicherung der Fussgängerzone kam mit einem Einkaufszentrum auf dem ehemaligen
 
Parkplatz Bohnerberger Schlössle.
 
Die Schlössle Galerie
 
  
 
... und wer jetzt noch mehr über Pforzheim erfahren will, klickt einfach folgenden Link an ...
 
 
 



 
[Meine Vorfahren] [Mein Heimatort] [Meine Interessen] [Album und Otti]